Annathal. Die Jugendgruppe Annathal hat sich auch heuer an der Malteser Nikolausaktion beteiligt und zusammen mit ihren Leiterinnen Lisa Nußhart (Foto r.) und Verena Gostic (Foto l.) 120 Sorgenwürmchen gehäkelt und gebastelt, die sie zusammen mit einem ermunternden Text in verschiedenen Einrichtungen verteilen werden.
Lisa Nußhart erklärt: „Wir dachten uns, wir möchten dieses Mal bei der Nikolausaktion etwas für die Menschen in der Gemeinde machen und dann kam uns diese Idee. Als wir das dann den Kindern und Jugendlichen vorgeschlagen haben, waren alle begeistert. Es haben dann viele zu Hause mit Mama und Oma die Würmchen gehäkelt und in einer gemeinsamen Gruppenstunde haben wir alles zusammengebastelt. Alle hatten großen Spaß dabei und wir freuen uns schon drauf, sie den Senioren zu schenken. Wir haben auch noch ein paar der Würmchen an die Lehrkräfte und Angestellten der Grundschule Mauth verteilt.“
„Wir alle fanden die Aktion bisher sehr schön und eine tolle Idee. Wir sind schon gespannt auf die Reaktionen der Senioren“, so Lisa Nußhart weiter. Die Senioren werden bei den Weihnachtsfeiern der Seniorencafés in Mauth und Finsterau sowie die Besucher der ambulanten Tagespflege der Caritas von den jungen Maltesern beschenkt.
Dieser Spruch steht auf den Würmchen:
Ich bin der kleine Sorgenwurm.
Begleite Dich bei Sonne und Sturm.
Ich wurde extra für Dich gemacht,
darum gib immer auf mich acht.
Teile Kummer und Sorgen mit mir
und Du wirst sehen,
ich helfe Dir.