Neujahrsempfang der Malteser Jugendgruppenleitungen

Foto: Malteser

Passau/Annathal. Diözesanjugendreferentin Anna Hoffmann (r.) hatte die Gruppenleitungen der Malteser Jugend zu einem kleinen Neujahrsempfang in die Diözesangeschäftsstelle in Hacklberg eingeladen, bei dem Verantwortliche aus Annathal, Fürholz und Hutthurm vertreten waren. Bei dieser Gelegenheit übergaben sie und Diözesanjugendsprecher Fabian Weiß (v.l.) an die Leitungen der Kinder- und Jugendgruppe Annathal, Verena Gostic und Lisa Nußhart, ihre neue Reanimationspuppe.

Die Übungspuppe ist eine Spende der Mitarbeiter-Vertretung (MAV) der Malteser und wurde durch den Erlös des Cocktail-Verkaufs beim Sommerfest für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finanziert. „Wenn die Gruppe Annathal sich eine Puppe ausleihen möchte, ist der Anfahrtsweg immer sehr weit. Deshalb hat sie eine eigene. Diese war aber schon sehr in die Jahre gekommen. Deshalb sind wir froh, dass sie nun eine neue bekommen hat. Herzlichen Dank an die MAV für diese großzügige Spende. Nun können auch die Kids in Annathal die Herz-Druckmassage sowie die Herz-Lungen-Wiederbelebung wieder eifrig üben“, erklärt Anna Hoffmann.

Beim gemütlichen Beisammensein gab es Pizza und es wurden Spiele, wie Stadt – Land – Fluss gespielt. Die Diözesanjugendrefentin stellte darüber hinaus die Jahresplanung für 2025 vor.