Malteser Jugendgruppe in Hutthurm startet

Die Gruppenleiterinnen Julia Eichberger (l.) und Tatjana Kuss freuen sich auf viele junge Leute aus Hutthurm und Umgebung, die in ihrer Gruppe mitmachen wollen. Foto: Malteser

Hutthurm. In Hutthurm sind die Malteser seit Jahrzehnten ein fester Teil des Vereinslebens. Nun wollen sie speziell auch jungen Menschen die Möglichkeit geben, sich bei ihnen zu engagieren und dabei auch viel Freude zu haben.

„Glauben-lachen-lernen-helfen“, das ist das Motto der Malteser Jugend. Die Aktivitäten gehen von Spielen und Erste-Hilfe-Ausbildung über basteln und gemeinsamen Projekten bis hin zu Ausflügen und malteserspezifischen Themen.

Die erste Gruppenstunde findet am Dienstag, 10. Oktober um 18.00 Uhr im Gruppenraum des Malteser-Hauses, Lusenstr. 2, statt, die weiteren Zusammenkünfte am Dienstag, 24. Oktober und 7. November. Eingeladen sind alle Kids ab 13 Jahren.

Anmeldung (unbedingt erforderlich) und weitere Informationen bei den beiden Gruppenleiterinnen julia.eichberger@malteser.org bzw. tatjana.kuss@malteser.org oder Telefon: 0851 95666-25. Weitere Infos zur Malteser Jugend gibt es auch hier: www.malteserjugend-passau.de